Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über Anousch

Anousch an der Werkbank

1985 geboren, schloss ich 2006 meine Goldschmiedeausbildung im thüringischen Arnstadt als Schülerin von Stefan Todorov und Felix Lindner ab.

Danach arbeitete ich in eigener Werkstatt an meinen ersten eigenen Kollektionen und war zusammen mit meinem Bruder als bildende Künstlerin tätig.

Seit 2008 und meinem Umzug nach Leipzig fertige ich Kleinserien und Maßanfertigungen aus Silber, Kupfer und Gold an. Zudem kamen Designmärkte, Messen und ausgewählte Galerien. 


Nach einigen Jahren Inspiration und Arbeit in Berlin eröffnete ich 2015 meine neue Werkstatt in Rosenbach/Herwigsdorf, in der Nähe von Löbau. 

Hier fertige ich Schmuckstücke selbst an und berate Sie gern nach telefonischer Anmeldung. 

In den schwierigen Zeiten der Pandemie durfte ich meinen beruflichen Horizont im Orgelbau erweitern und nutzte die Zeit um meine Werkstatt zu erweitern. 


Seit 2022 biete ich nun endlich auch Goldschmiedekurse in meiner Werkstatt an, in denen der Schmuck Ihre ganz persönliche Handschrift bekommt. 


Außerdem bin ich seit 2023 ein Teil des wunderbaren Teams in der Goldschmiede Biedermann in Sebnitz. Auch hier leite ich mit Freude die Werkstattkurse und arbeite an individuellen Anfertigungen und Umarbeitungen sehr hochwertiger Schmuckstücke.