Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Goldschmiede-Kurse

5 Stündiger Goldschmiedekurse


ab 2-4 Personen für jeweils 85,00 € zzgl. Material


Lust auf einen kreativen Ausflug in meine Goldschmiedewerkstatt? 


Du hast den Kopf voller Ideen doch dir fehlen die Werkzeuge? Möchtest du wissen, was ich mit Kugelpunzem und Kugelanke alles machen kann? Dieser Goldschmiede-Einstiegskurs wird euch zeigen, dass es möglich ist, schöne Dinge mit einfachen Techniken zu kreieren. Viele Ideen entstehen beim Ausprobieren direkt an der Werkbank.


Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse. Wir machen Sägeübungen und du wirst mit einigen Werkzeugen vertraut. In diesem Goldschmiedekurs  werden wir entweder einen Kettenanhänger oder  Ohrhänger oder  Ohrstecker herstellen. Unedles Material wie Kupfer oder Messing steht zum üben kostenfrei zu Verfügung. Das Schmuckstück wird in 925-er Silber gefertigt. Dafür fallen am Ende zusätzlich Materialkosten an. Pro Gramm Silber 6,00€. Ein runder 16mm großer Anhänger wiegt ca. 3 g. Also es ist überschauhbar.  Wer ein Stück in Gold anfertigen möchte, kontaktiert mich bitte im Vorfeld.


Ich freue mich auf Euch und eure Ideen. Wenn ihr selbst gefundene Dinge gern zu einem Schmuckstück verwandeln möchtet, könnt ihr auch einen mehrstündigen/mehrtägigen Kurs mit mir vereinbaren. Auch Anfertigungen in Gold sind möglich. 


Wir fangen erstmal ganz gemütlich an und dann werden wir gemeinsam sehen, in welche Richtung es eventuell sogar weiter geht.

 

 Lasst uns einfach mal kennenlernen.  


Eure Anousch